Dieser Blog ist ein Angebot der Stabsstelle Hochschulkommunikation der Universität Erfurt. Er begleitet die Einführung des neuen Erscheinungsbildes der Uni und liefert die wichtigsten Informationen rund um die neue Marke, das neue Corporate Design.

Zugleich ist er Teil einer kleinen Kampagne, mit der die Universität ihren neuen Markenkern der Öffentlichkeit vorstellen möchte. Darin geht es darum, gesellschaftsrelevante Themen zu bearbeiten, wirksam zu werden in der Gesellschaft, Haltung zu zeigen und damit die Welt eben auch zu bewegen und zu verändern. Jeder in seinem Rahmen und in seiner Profession. Und dass wir am Ende viele wunderbare Karrieren begründet haben und es auch weiter tun wollen. Nicht das Abziehbild von anderen zu sein, sondern einen Erfurter Weg einzuschlagen. Stolz und selbstbewusst. Denn in der Universität Erfurt steckt so viel Spannendes und Einzigartiges. In der Rubrik „Weltbeweger“ erzählen wir deshalb Geschichten von eben solchen Impulsgebern und Tatenstürmern. Und in den „Perspektiven“ schauen wir aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Blickwinkeln auf unseren Markenkern, auf das Thema Selbstwirksamkeit.